Montag, 21. November 2011

HAZ-Bericht Aktion 101 Luftballons

Interessante Gespräche von Anliegern und Lokalpolitikern fanden bei sonnigem November-Wetter statt. Gestärkt von Bratwurst und Punch wurde zwischen 14 und 15 Uhr diskutiert. Gegen 16 Uhr endete die Veranstaltung.

Die Diskussion, Anliegerinteressen zu wahren und im Sinn von Hannover mit dem bereits bestehenden Konzept Arbeitsplätze zu schaffen, wurde angestoßen und wird fortgesetzt.
Es liegt eine Presseinformation an, die die bisherigen Erkenntnisse zusammenfaßt und derzeit noch mehr Fragen aufwirft, als beantwortet sind.
Wir freuen uns, wenn Sie die Diskussion redaktionell begleiten und versuchen, Antworten zu finden.

Es könnte die Firmenansiedlung des Jahrzehntes werden, wenn sich ein internationales Versandhandelsunternehmen am Messeschnellweg ansiedelt, war eine der Schlagzeilen in Hannovers Presse Ende September 2011.

Oberbürgermeister Weil hat in einer ersten Bürgerveranstaltung im Oktober eingeräumt, daß Steuereinnahmen nicht zu erwarten sind. Ein Erlös werde durch den Verkauf der Fläche erzielt. Wird tatsächlich ein Erlös erzielt?
Mit der Änderung der Bauleitpläne wird das ökologische Konzept der Siedlung und des Landschaftsschutzgebietes Kronsberg, das während der EXPO aufgelegt und mit Geldern unterschiedlicher Haushalte finanziert worden ist, aufgegeben.

HAZ-Bericht zur ersten sehr erfolgreichen Aktion der BI Pro Kronsberg


http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Anwohner-protestieren-gegen-Versandhandelszentrum

Sowie auch viele Bilder hier:

http://www.haz.de/Hannover/Fotostrecken-Hannover/Anwohner-protestieren-gegen-Versandhandelszentrum/%28from%29/1052230/%28mode%29/full/%28offset%29/1

Anbei ein paar Bilder-Impressionen und zwei Mini-Videos vom heutigen Tage:
http://pressehouse.de/bi_pk/bi_pro_kronsberg_20111120_aktion_101_luftballons.html