Donnerstag, 9. Februar 2017

Pressemitteilung v. 30.09.2016, 2. Bauabschnitt



Pressemitteilung vom 30.09.2016:


Der zweite Bauabschnitt der Logistikhalle steht bevor
Im August dieses Jahres wurde im Zuge der Vorbereitungen der geplanten weiteren Bebauung innerhalb des Vierecks Emmy-Noether-Allee/Stockholmer Allee (N/S) sowie Weltausstellungsallee/ Kattenbrookstrift (W/O) durch den Investor Verdion die Cousteaustrasse für den Individualverkehr geschlossen.

Auf dem Baugelände befinden sich mehrere hundert, ca. 30 Jahre alte Ahorn-, Linden- und Eschenbäume.

Die Initiative pro.kronsberg hatte sich deshalb zwischenzeitlich mit der Stadt Hannover in Verbindung gesetzt, um zu erreichen, dass die Bäume umgesetzt und damit erhalten werden. Dazu wurde der Stadt ein Kostenvoranschlag übermittelt. Eine Umsetzung könnte im Wege der erforderlichen Ausgleichsmaßnahmen erfolgen.

Mit dieser Forderung greift die Initiative pro.kronsberg – Mensch, Natur, Zukunft e. V. – www.prokronsberg.blogspot.de – ein Anliegen des Herrn Oberbürgermeisters Stefan Schostok auf: Die Erhaltung des Stadtgrüns.

Pro.kronsberg
Andreas Grabbe
Schriftführer