Dienstag, 10. Januar 2012

Beschleunigte Änderung der Bauleitplanung

Sehr geehrte Damen und Herren,

pro.kronsberg hat die Geschehnisse der letzten Wochen hinsichtlich der von der Stadtverwaltung Hannover angedachten Planung einer Megalogistikhalle in unmittelbarer Siedlungsnähe Seelhorst/Kronsberg für Sie in einer weiteren Presseinformation zusammengetragen.

Angesichts der befürchteten Auswirkungen, insbesondere durch die Nähe zu den Altablagerungen Bemerode, bitten wir Sie, das Thema journalistisch zu begleiten.

Per Email von Freitag wurden die Gesellschafter von pro.kronsberg seitens der Stadt Hannover eingeladen zur 2. öffentlichen Bürgerversammlung am 16. Januar 2012 um 19 Uhr in der Mensa vom Annastift/Berufsbildungswerk an der Wülfeler Straße.

Damit hält die Stadt an der Änderung der Bauleitplanung fest. Das Verfahren wird sogar noch zeitlich forciert, indem angedacht ist, die Aufstellungsphase bis Mitte Februar 2012 abzuschließen.

Demgegenüber ist es pro.kronsberg wichtig, weder zeitlichen noch sachlichen Druck aufzubauen. Aus unserer Sicht gilt es vielmehr Betroffenen und politischen Entscheidungsträgern die Zeit zu geben, die sie benötigen, um Für und Wider ergebnisoffen diskutieren zu können.

Daher haben wir mit gleicher Post die Stadt gebeten, die Versammlung zu verschieben. Wir rechnen allerdings damit, daß der Termin bestehen bleibt. In diesem Fall, freuen wir uns, Sie spätestens dort zu sprechen.

Mit freundlichem Gruß

Antje Torlage
___________________________
Schriftführerin pro.kronsberg















PDF: Pressemeldung Initiative Pro Kronsberg vom 08. Januar 2012 zur geplanten Änderung der Bauleitplanung