Donnerstag, 15. März 2012

Jubel - Stadtbezirksrat Ki-Be-Wü ändert Bauleitpläne nicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode hat bei einer Ja-Stimme der FDP-Frau die Änderung des Bebauungs- und Flächennutzungsplanes abgelehnt.

Auch wenn die Anhörung der Stadtbezirksräte für die Entscheidung im Rat unerheblich ist, wird damit in unserem Interesse ein Zeichen gesetzt.

Das Ergebnis wurde neben der eigenen Recherche der Politiker auch durch unsere Arbeit begründet: Anliegerinteressen, park.kronsberg, Kritik an Gutachten u. v. m.

pro.kronsberg hat die drei großen Ratsfraktionen CDU, SPD und Grüne heute angeschrieben mit einer Anfrage, vor der Ratsversammlung am 22. März 2012 noch einmal das Gespräch in der jeweiligen Fraktion zu suchen. Antworten liegen noch nicht vor.
 
Danke, für das Feedback von all denen, die in der Versammlung waren und mit uns und Interesse ins Gespräch gekommen sind. Wir sind weiterhin auf dieses Feedback und Ihre Unterstützung angewiesen.
 
So darf ich daran erinnern, dass die Sitzungen im Stadtentwicklungs- und Bauauschuss nächsten Mittwoch um 15 Uhr im Neuen Rathaus als auch die Ratssitzung am Donnerstag (22. März 2012) um 15 Uhr öffentlich sind, die Ausschußsitzung mit Bürgerfragestunde. Zur Ausschußsitzung sind die Tagungsordnungspunkte und Anlagen seit heute über www.hannover.de erhältlich.
 
Angesichts der Mehrheitsverhältnisse im Rat müssen wir realistisch betrachtet, mit einer Änderung der Bauleitpläne rechnen. Mit der Auslegung der Änderungen haben wir einen Monat Zeit, Einwendungen zu erheben. Pro.kronsberg wird dafür Schreibwerkstätten anbieten. Zudem beabsichtigen wir sowohl auf dem Osterfeuer auf dem Kronsberg als auch dem der Siedlergemeinschaft Seelhorst e. V. präsent zu sein, um zu informieren.
 
Mit freundlichen Grüßen
Antje Torlage
Schriftführerin pro.kronsberg

 
P. S. H-Eins, Kronsbergblick werden über die heutige Sitzung berichten. Ein Vertreter der HAZ oder NP war wohl auch vor Ort und deren Berichte bleiben abzuwarten. Im übrigen werden wir zeitnah unsere Aufnahmen auf den Blog setzen.

Kirchrode-Bemerode-Wülferode: Bezirksat stimmt gegen Logistikzentrum