Dienstag, 1. Mai 2012

Mai Käfer Treffen 2012 Stadtverwaltung verteilt massenhaft Knöllchen


Subject: AW: Mai Käfer Treffen 2012 Stadtverwaltung verteilt massenhaft Knöllchen
Date: Tue, 1 May 2012 18:17:15 +0200
From: Hans.Moenninghoff@Hannover-Stadt.de
To: pro.kronsberg@live.de

Sehr geehrte Frau Torlage,

1) bitte nehmen Sie zukünftig statt dieser mail-Adresse die mail-Adresse „wirtschaft.umwelt@hannover-stadt.de
2) Sie kritisieren die Strafmandate. Finden Sie es tatsächlich akzeptabel, dass Autos auf Grünflächen parken?

Mit freundlichen Grüßen
Hans Mönninghoff


Von: pro kronsberg [mailto:pro.kronsberg@live.de]
Gesendet: Dienstag, 1. Mai 2012 18:06
An: pro kronsberg
Betreff: Mai Käfer Treffen 2012 Stadtverwaltung verteilt massenhaft Knöllchen

Sehr geehrte Damen und Herren,

an diesem sonnigen 1. Mai 2012 findet das 29. Mai-Käfer-Treffen in Hannover statt. Wo? Neben der Fläche, die die Stadt Hannover verkaufen will, damit sich dort ein Distributionszentrum ansiedeln kann. Besucher und Teilnehmer füllen das Gelände zwischen Messeschnellweg und Weltausstellungsallee. Die meisten sind per PKW angereist, so dass die Parkfläche östlich der Weltausstellungsallee rappelvoll ist und die Flächen östlich der Cousteaustraße auch. Bilder liegen an.
Was heißt das für das Jubiläumstreffen im Jahr 2013? Bei einem ähnlichen PKW-Aufkommen wäre an dieser Stelle nächstes Jahr kein Platz für das Treffen.
pro.kronsberg hat die Organisatoren angeschrieben und nachgefragt, ob und wenn ja, wo das Treffen im nächsten Jahr stattfinden wird.

Die Stadtverwaltung scheint unserer Meinung nach jedenfalls an den Massen von Besuchern und Teilnehmern Geld verdienen zu wollen: Anders als in den Vorjahren hat der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün Haltern von PKW Anzeigen "wegen unerlaubten Parkens in einer öffentlichen Anlage gemäß .... § 3 Baumschutzsatzung" erteilt. Post vom Fachbereich Recht und Ordnung wird folgen. Bilder von den Knöllchen an den Fahrzeugen und eine Anzeige liegen ebenfalls an. Will die Stadtverwaltung die Besucher verärgern, gar das Mai-Käfer-Treffen hier nicht mehr?

Mit freundlichem Gruß
Antje Torlage
Schriftführerin pro.kronsberg

P. S. Diese eMail geht an den Presseverteiler von pro.kronsberg sowie die Ratsfraktionen von FDP, CDU, SPD, Die Grünen und WfH sowie die Stadtverwaltung zu Händen von Herrn Mönninghoff als Umweltdezernenten sowie zur Kenntnisnahme an die Ausrichter des Treffens.